Newsletter-Promi-Tipp von Katarzyna Mol-Wolf.

Newsletter-Promi-Tipp: Verlegerin und "Emotion"-Herausgeberin Katarzyna Mol-Wolf wacht mit den Morgen-Newslettern von "FAZ", "Handelsblatt" und "NZZ" auf, tagsüber liest sie den US-Newsletter theSkimm, der "mit einer besonderen Tonalität relevante News gut runterbricht und kommentiert". Für Morgen-Podcasts fehlt ihr die Zeit.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Der Start in den Morgen beginnt bei mir beim Frühstück mit dem Blick auf's Handy und in meine Newsletter, die dann schon auf mich warten: FAZ Frühdenker, Handelsblatt Morning Briefing, NZZ Briefing und natürlich der turi2 Newsletter.

Was schätze ich daran?
Durch die Newsletter fühle ich mich über das aktuelle, sowie über das fach­spezifische Geschehen sehr gut informiert und habe verschiedene Blickwinkel auf die Themen bekommen - so dass ich gut informiert in den Tag starten kann.

Während des Tages lese ich dann noch theSkimm, den täglichen Newsletter aus den USA, der mit einer besonderen Tonalität relevante News gut runterbricht und kommentiert. Er war im übrigen auch die Inspiration für meine Kollegin Claudia ten Hoevel und mich im Rahmen der Entwicklung unseres eigenen Newsletters HOT BOWL.

Mein Newsletter Geheimtipp:
Das ist der wöchentliche Newsletter No Mercy/No Malice von Wirtschafts­professor Scott Galloway, in dem er seine Erfahrungen zu Beziehungen & Digital­wirtschaft teilt. Aber natürlich auch unser eigener HOT BOWL Newsletter, mit dem wir zwei Mal pro Woche unsere Abonnentinnen mit den relevanten aktuellen News & Views für uns Frauen versorgen - von Politik, über Gesellschaft bis zu Unterhaltung und Trends.

Sind Morning-Podcast der Tod der Morgen-Newsletter?
Nein! Ich liebe Morgen-Newsletter. Denn ich habe morgens kaum Zeit für einen Podcast, außer mir gelingt mal mein Morgenlauf, was leider viel zu selten vorkommt. Ich liebe und schätze die Tonalität und das Lesen von Newslettern.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Für mich war der turi2 Morgen-Newsletter vor 15 Jahren eine super Innovation, zudem hat er in den letzten Jahren weiter an Relevanz gewonnen. Ich wünsche turi2, dass er weiterhin morgens und abends unsere Branche bewegt und immer auch den Blick über den Tellerrand gewährt.

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.