Wir graturilieren: Raphael Brinkert wird 45.


Wir graturilieren: Der Chef der Werbe-Agentur BrinkertLück, Raphael Brinkert, feiert heute seinen 45. Geburtstag – "so wie die Natur es wollte", gemeinsam mit seinem Sohn, der am selben Tag Geburtstag hat. Dieses Jahr steht für ihn im Zeichen des Fußball-Fiebers: Brinkert kann die WM im Winter mit dem neu formierten DFB kaum abwarten. Auf seinem Geburtstagsbild beglückwünscht der Schalke-Fan den FC-Bayern-Star (und Kunden) Leon Goretzka zum Meistertitel.

Auch beruflich bleibt er am Ball: Nach der Trennung von Jung von Matt und Ex-Fußballspieler Christoph Metzelder war es zunächst schwer, seine Agentur auf Vordermann zu bringen. "Kreative Exzellenz zu skalieren" klappe einfach nicht. Dafür zeigt sich die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil als Erfolg – "für mich der Kunde des Jahres", sagt er.

Privat freut sich der Vater auf die Einschulung seiner Kinder, die in die Grundschule und auf die weiterführende Schule kommen. Vor zwei Tagen ist Brinkerts Kollege Dennis Lück ebenfalls 45 Jahre alt geworden, weswegen die beiden gemeinsam am Ende des Jahres "90 Jahre BrinkertLück" feiern werden. Gratulationen erreichen ihn heute "am liebsten per Post" und "im persönlichen Gespräch", digital gerne via Linked-in oder Twitter.