BI: ProSiebenSat.1 holt Berlusconi-Vertreterin Katharina Behrends in den Aufsichtsrat.


Beziehungspflege: Laut Informationen von Business Insider bricht ProSiebenSat.1 mit einem bisherigen Tabu und holt eine Vertreterin von Berlusconis Medienkonzern MFE in den Aufsichtsrat. Die Rede ist von DACH-Chefin Katharina Behrends, die auf einem der drei freien Plätze einziehen wird. Aufsichtsratschef Andreas Wiele sei der Auffassung, dass MFE nicht gleich Berlusconi sei. Bereits gestern war bekannt geworden, dass die frühere Springer-Managerin und Ex-DFL-Chefin Donata Hopfen ebenfalls als "gesetzt" für den Aufsichtsrat gilt. Zudem berichtet Business Insider von einem Strategie-Schwenk bei P7S1. Die Sendergruppe werde unter dem neuen Chef Bert Habets einen Schwerpunkt auf Entertainment setzen und das Streaming-Angebot ausbauen. Entsprechende Pläne werde Habets "in wenigen Wochen" vorstellen.
businessinsider.de