Daniel Fiene verlässt ThePioneer, um sich ganz auf “Was mit Medien” zu konzentrieren.


Darfs noch etwas mehr mit Medien sein? Die Marke "Was mit Medien" soll zu einem Medien-Startup wachsen. Daniel Fiene kündigt dafür bei Gabor Steingart seine unbefristete Festanstellung bei ThePioneer. Künftig will er sich ganz auf das eigene Unternehmen zu konzentrieren. In seinem Blog kündigt er unter der Marke für 2021 neben Podcast-Folgen Lern-Formate, Meet-Ups, Webinare sowie die Inhalte-Produktion für verschiedene Medienhäuser an. "Was mit Medien" bekommt zudem Förderung des neuen Fellowship-Batches beim Media Lab Bayern, die auch "viel Support und Schulung in Sachen Unternehmertum und Gründung" umfasst, wie Fiene schreibt. Darüber hinaus ruft er Hörer*innen auf, für monatlich 5 Euro Supporter und Teil der Community zu werden.

Mitte August hatte der Deutschlandfunk das Magazin "Was mit Medien" eingestellt. Daniel Fiene, Dennis Horn und Sebastian Pähler betreiben es seitdem als eigenständigen Podcast weiter. (Foto: C. Hardt / Future Image / Imago Images)
danielfiene.com, turi2.de (Background)