Die Fahrkarten, bitte: Media Pioneer, das Medien-Startup von Gabor Steingart, startet heute sein bereits zu Beginn angekündigtes Bezahlmodell. Abonnenten bekommen Zugang zu verschiedenen Briefings, Podcasts, Live-Streams und Grafiken. Sie entscheiden selbst, wie viel sie monatlich zahlen wollen: Der reguläre Satz beträgt 25 €, für beispielsweise Student*innen gibt es einen ermäßigten Satz von 10 €. Abonnent*innen können aber auch freiwillig mehr geben und monatlich 50 € zahlen. Zudem gibt es eine 833 € teure Förder-Mitgliedschaft, die "exklusive Vorteile" verspricht, diese aber nicht konkret benennt.
Herzstück des Abonnements ist der neue werktägliche Newsletter "Hauptstadt Briefing", in dem Michael Bröcker und Gordon Repinski hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebs blicken wollen. Der Newsletter ist heute zum ersten Mal erschienen, zur Premiere noch kostenlos. Club-Mitglieder sollen zudem das Redaktionsschiff Pioneer One besuchen können, das ab dem 18. Mai in Berlin kreuzen wird. Das Morning Briefing von Gabor Steingart selbst soll nicht Teil des Abos werden und weiterhin kostenlos abonnierbar bleiben.
wuv.de, horizont.net, thepioneer.de (Newsletter und Anmelde-Funktion mit Preisen)
Aus dem Archiv von turi2.tv: Gabor Steingart baut ein Podcast-Imperium ohne Werbung. (04/2019)