Heute im turi2 Clubraum: Sebastian Esser über Communitys und Crowdfunding.


Steady as he goes: Sebastian Esser hat sich mit den Krautreportern einen Namen als Pionier für Graswurzel-Finanzierung eines Online-Magazins gemacht. Mit Steady geht er diesen Weg konsequent weiter: Egal ob Newsletter, Podcast oder Online-Magazin – auf der Finanzierungs-Plattform können Medienschaffende und Kreative von ihren Communitys Mitglieder-Beiträge einsammeln. Im turi2 Clubraum mit Aline von Drateln und Markus Trantow gibt er heute Mittag Tipps für den Community-Aufbau. Außerdem geht es im Live-Podcast um die Themen der Woche, u.a. den Sündenbock-Vergleich von Patricia Schlesinger und das Spiegel-Sorry von Michel Friedman.

Der turi2 Clubraum diskutiert immer freitags die Themen der Woche. In den vergangenen Wochen waren Geschichts-Podcaster Richard Hemmer, Bayer-Kommunikator Christian Maertin und KNSK-Chefin Kim Alexandra Notz zu Gast. Diese Ausgabe ist zudem Teil der turi2 Podcast-Wochen: Acht Wochen lang geben Podcast-Profis und Audio-Experten Tipps und Insights zum Trend-Thema Podcast. Alle Termine und Links zu Live-Events und Podcasts gibt's auf turi2.de/clubraum.
clubhouse.com (live ab 12 Uhr), turi2clubraum.podigee.io (Podcast ab 18 Uhr)

Zum Thema Audio veröffentlicht turi2 die turi2 edition #19 Audio – Erscheinungstermin: 12. Oktober 2022. Du kannst die Buchreihe turi2 edition kostenfrei lesen und als E-Paper hier kostenlos abonnieren.