Kritik an Lanz & Precht nach Spruch über Baerbock.

Crashkurs: Nach einer Podcast-Diskussion zwischen Markus Lanz und Richard David Precht über die Außen­politik von Annalena Baerbock häuft sich Kritik an den Aussagen Prechts. Er hatte Baerbocks Politik als "Unfall" bezeichnet, sie habe "die moralische Inbrunst einer Klassen­sprecherin". Grünen-Politikerin Renate Künast sieht darin "männliche Überheb­lichkeit und Arroganz", Aktivistin Düzen Tekkal bezeichnet ihn als "frauen­feindlichen Besser­wisser". Auch Nicole Diekmann hält seine Sprüche für "Testosteron-getriebenes Aufplustern". Neben Precht bekommt auch Lanz sein Fett weg: Dass er Precht nicht rigoros widerspreche, sei "verschwörungs­mythisch" und "anti­demokratisch", urteilt der Vorsitzende der Heinrich-Böll-Stiftung, Jan Philipp Albrecht.
focus.de, t-online.de (Diekmann), spotify.de (58-Min-Audio)