Newsletter-Promi-Tipp von Giuseppe Rondinella.

Newsletter-Promi-Tipp: Giuseppe Rondinella, Attention Lead bei der PR-Agentur Hypr, hört fast jeden Morgen den Podcast Apokalypse und Filterkaffee von Micky Beisenherz – und spart sich dadurch einige Morgen-Newsletter. Als Morgen-Lektüre schätzt er den Newsletter Horizont Vor9 seines ehemaligen Arbeit­gebers, der ihm die wichtigsten Branchen-Fach­themen serviert, "ohne seichte Boulevard-Meldungen".

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Horizont Vor9

Was schätze ich daran?
Die Relevanz der Themen. Dort bekomme ich die wichtigsten Personalien, Übernahmen oder Studien aus unserer Branche übersichtlich serviert. Ohne seichte Boulevard-Meldungen. Das möchte ich in einem Fach-Newsletter nicht lesen.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Tagesspiegel Background Digitalisierung & KI

Sind Morning-Podcast der Tod der Morgen-Newsletter?
Wenn ich meine eigene Mediennutzung als Referenz betrachte: ja. Seit einigen Monaten höre ich fast jeden Morgen den Podcast Apokalypse und Filterkaffee von Micky Beisenherz – und kann mir dadurch einige Morgen-Newsletter sparen. Der große Vorteil: Micky Beisenherz und seine Podcast-Gäste informieren mich über das tages­aktuelle Geschehen während ich mir meinen Espresso mache oder das Spiegelei brate. Zeit gespart!

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Mit 15 Jahren ist man ja schon fast erwachsen. Ich wünsche turi2, dass sich das Team einen jugendlichen Mut bewahrt, viele neue Dinge auszuprobieren. Mit der nötigen Risiko­bereitschaft und dem Selbst­bewusstsein, das 15-jährige Jugendliche ausmacht.

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.