ReachHero-Chef Philipp John über die News und Nöte beim Influencer Marketing.


Dauerwerbesendung statt Werbepause: Junge Menschen wollen keine Unterbrecher-Werbung mehr, glaubt Philipp John. Mit seiner Influencer-Agentur ReachHero setzt er deswegen auf Influencer, die Produkte authentisch präsentieren – Unternehmen und Influencer zusammenzubringen, ist sein Geschäftsmodell. Im Video-Interview von "Horizont" und turi2.tv erklärt er, wo die Knackpunkte in der noch jungen Werbe-Disziplin liegen. "Influencer arbeiten vielleicht ein bisschen unregelmäßiger, als man es aus der klassischen Werbeindustrie gewohnt ist", sagt der Influencer-Vermittler und fordert von Firmen mehr Flexibilität und Offenheit für die Ideen von YouTubern und Instagramern.

Die Influencer selbst sollten noch mehr auf Content-Qualität achten, so John. Inzwischen hätten sie ihre Follower soweit, dass sie Product Placement akzeptieren. Wenn die Produktplatzierung für den Zuschauer informativ und unterhaltend ist, erziele die Werbung auch für den Kunden die gewünschte Wirkung, sagt John.
turi2.tv (3-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar