Uwe Vorkötter und Volker Schütz verlassen “Horizont”-Chefredaktion, Eva-Maria Schmidt übernimmt.


Neuer Stern am "Horizont": Der Deutsche Fachverlag vollzieht beim Marketing-Fachblatt Horizont den Generationswechsel. Uwe Vorkötter (Foto rechts), 67, Chefredakteur der Print-Ausgabe, gibt seinen Posten nach sieben Jahren ab, auch Volker Schütz (Foto links) seit 30 Jahren in der Redaktion, seit 20 Jahren als Online-Chef, verlässt die Chefredaktion. Künftig verantwortet Eva-Maria Schmidt (Foto Mitte), 53, Online und Print als alleinige Chefredakteurin.

Schmidt ist seit mehr als 20 Jahren bei "Horizont", seit 2004 in Führungsaufgaben, außerdem ist sie eine profilierte Event-Moderatorin. Seit 2019 wirkt sie außerdem als Vize-Chefredakteurin. Vorkötter soll künftig weiter als Autor für "Horizont" schreiben, repräsentative Aufgaben übernehmen und die Geschäftsführung des dfv beraten. Volker Schütz hat sich in den vergangenen Monaten als eifriger Video-Interviewer der Marketing-Branche verdient gemacht und soll nun passenderweise "bereichsübergreifende Contentformate" für Online und Events entwickeln. (Fotos: "Horizont", dpa)
horizont.net

Mehr von Uwe Vorkötter bei turi2.tv: Nachhaltigkeit und Verantwortung – Uwe Vorkötter über das Ende der Werbelügen. (6/2019)