Wir graturilieren: Stefanie Kuhnhen wird 45.

Wir graturilieren: Stefanie Kuhnhen wird heute 45 Jahre alt. Die Strategieexpertin hat vor Kurzem erst eine wichtige berufliche Entscheidung getroffen. Nach 16 Jahren verlässt sie die Hamburger Agentur Grabarz & Partner – "obwohl es mir dort gut gegangen wäre". Das neue Lebensjahr ist deshalb geprägt vom beruflichen Neuanfang. Wo genau das sein wird, verrät sie noch nicht, aber sie freue sich "auf die Riesen-Lernkurve auf allen Ebenen". Außerdem wird nächstes Jahr ihr Sohn eingeschult. "Ich weiß jetzt schon, dass das ein Einschnitt wird", sagt die zweifache Mutter.

Ihren Geburtstag verbringt sie aber erst einmal mit ihrer Familie tiefenentspannt am Meer. Zunächst steht ein Buch am Strand auf dem Plan, später kommen noch enge Freunde zu Besuch. Das verspricht gutes Essen, Spaziergänge "und hoffentlich viele gute Gespräche". Sie freut sich heute über Glückwünsche bei Linked-in, aber wie sagte schon ihr Opa: "Wünsche werden das ganze Jahr angenommen!"