Zitat: Schuhhändler Heinrich Deichmann ist im Netz hoch profitabel.

"Deichmann endet preislich in der Regel da, wo Zalando beginnt."

Heinrich Deichmann, Chef und Inhaber von Europas größter Schuhhandelskette, sagt im Interview mit der "Wirtschaftswoche", dass die Verbindung von Online- und Offlinehandel dafür sorgt, dass Deichmann im Netz hoch profitabel ist.
"Wirtschaftswoche", 15/2018, S. 36-40 (Paid)

Weitere Zitate aus dem Interview:

- über Offline-Handel:
"Einkaufen dient nicht nur der Bedarfsdeckung, sondern ist für viele Menschen eine Freizeitbeschäftigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass künftig ausschließlich mit dem Tablet in der Hand von zu Hause bestellt wird. Der Mensch hat ein Bedürfnis, mit anderen Menschen zusammen zu sein."

"Der Konsum von reinen Bedarfsartikeln wird sich stärker ins Netz verlagern, aber Produkte wie Mode oder Schuhe, die man am Körper trägt, die damit etwas Persönliches sind, werden auch weiterhin in Geschäften verkauft werden."

- über die Expansion in den Nahen Osten:
"Nehmen Sie die Vereinigten Arabischen Emirate. Dort leben nicht nur viele Luxuskäufer, sondern noch mehr einfache Arbeiter und andere Menschen, die günstig Schuhe kaufen wollen oder müssen. Überlegungen, in den Markt zu gehen, gibt es schon seit einiger Zeit. Mittelfristig kann ich mir Deichmann-Filialen im Nahen Osten gut vorstellen."

Schreibe einen Kommentar