BrinkertLück entwirft neue Impfkampagne der Bundesregierung.


Corona zeigt sich wieder: Die Bundes­regierung hat sich für ihre neue Impf­kampagne mit BrinkertLück zusammen getan, der Hamburger Agentur von Raphael Brinkert. Entstanden ist eine Kampagne mit 84 Testimonials aus ganz Deutschland unter dem Motto "Ich schütze mich". Ab heute wird 84 Tage lang ein neuer Beispiel-Fall in TV, Radio, sozialen Netzwerken und auf digitalen Plakatflächen zu sehen sein. Bei der Impfkampagne "Ärmel hoch" Anfang des Jahres hatte die Regierung noch mit Scholz & Friends zusammengearbeitet. Im Podcast turi2 Clubraum sagte Brinkert vor gut einem Jahr, die fehlende Herden­immunität sei auch auf die Miss­kommunikation des Gesundheits­ministeriums unter Jens Spahn zurückzuführen. Unter Karl Lauterbach will er nun "an das eigene Schutzbedürfnis" der Menschen appellieren, "ohne belehrend zu sein". Deshalb habe man sich teils auch für einfache Handybilder als Kampagnen­fotos entschieden.
spiegel.de, turi2.de (Background), youtube.com (Podcast)