Heute im turi2 Clubraum: Richard Hemmer über Historie und Hören.


Historischer Höhepunkt: "Geschichten aus der Geschichte" hat sich einen festen Platz in den Top 10 der deutschen Podcast-Charts erobert – fast 2 Mio Zugriffe zählt der Geschichts-Podcast jeden Monat. Richard Hemmer ist einer von zwei klugen Köpfen hinter dem Podcast und heute zu Gast bei Aline von Drateln und Markus Trantow im turi2 Clubraum. Im Live-Podcast erzählt er die Erfolgs-Geschichte, die Hemmer und sein Kompagnon Daniel Meßner seit sieben Jahren schreiben und erklärt, wie aus dem Hobby-Projekt zweier Historiker ein Hauptberuf geworden ist. Außerdem diskutiert das Trio die Themen der Woche – von den Twitter-Eskapaden des Elon Musk, über den Moderatoren-Wechsel bei "Hart aber fair" bist zur Demission von CEO Stephan Schäfer bei RTL.

Der turi2 Clubraum diskutiert immer freitags die Themen der Woche. In den vergangenen Wochen waren Bayer-Kommunikator Christian Maertin, KNSK-Chefin Kim Alexandra Notz und MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer zu Gast. Diese Ausgabe ist zudem Teil der turi2 Podcast-Wochen: Acht Wochen lang geben Podcast-Profis und Audio-Experten Tipps und Insights zum Trend-Thema Podcast. Alle Termine und Links zu Live-Events und Podcasts gibt's auf turi2.de/clubraum.
clubhouse.com (live ab 12 Uhr), turi2clubraum.podigee.io (Podcast ab 18 Uhr)

Zum Thema Audio veröffentlicht turi2 die turi2 edition #19 Audio – Erscheinungstermin: 12. Oktober 2022. Du kannst die Buchreihe turi2 edition kostenfrei lesen und als E-Paper hier kostenlos abonnieren.