Jetzt lesen: Die turi2 edition #14 Social Media ist online!


Ich und die Anderen: Ab sofort können Sie die turi2 edition #14 Social Media kostenlos als E-Paper lesen. Bei fast 10.000 Meinungs­macherinnen flattert sie zeitgleich geruckt mit personalisiertem Cover in die Briefkästen. Auf 200 Seiten geht es um die Frage, was Instagram, Twitter und TikTok mit uns als Gesellschaft machen. Denn Social Media ist Selbstdarstellung und Vernetzung, Applaus und Shitstorm, Mutmacher und Nervtöter. Eine Bühne für das eigene Ich und den Rest der Welt. Auf 70 Seiten erklären wir im Buch die wichtigsten Plattformen und ihre Protagonistinnen. In sechs großen Interviews teilen Meinungs­macherinnen ihre Sicht auf die Social-Welt: PR-Mann und Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann, Digitalstaatsministerin Dorothee Bär, WDR-Journalistin Georgine Kellermann, YouTuber Leeroy Matata, Verlegerin Kemi Fatoba und SPD-Digitalo Carline Mohr.

Außerdem beantworten 33 kluge Köpfe aus Medien, Wirtschaft und Politik 33 Fragen zu Social Media, darunter Vodafone-Chef Hannes Ametsreiter und hr-Programmdirektorin Gabriele Holzner. Das Buch ist eine Einladung, sich inspirieren zu lassen, Neues auszuprobieren – und auch mal auf Log-out zu klicken. Teilen ist in jedem Fall erwünscht. Viel Freude bei der Lektüre!
youtube.com (3-Min-Film zum Buch), issuu.com (E-Paper), turi2.de (Inhalt), turi2.de (künftige E-Paper vorbestellen)