Wir graturilieren: Tom Drechsler wird 57.


Wir graturilieren: Springers oberster Auto-Journalist Tom Drechsler wird heute 57 Jahre alt. Im vergangenen Lebensjahr hat sich der PS-Fan besonders darüber gefreut, mit "Auto Bild"-Redaktionsleiter Michael Gebhardt "einen neuen Stammspieler" an seiner Seite zu haben. Genervt ist Drechsler davon, dass alle "gefühlt" nur noch von E-Autos reden und Dinge "nachplappern", die sie nicht verstünden. Privat fährt der "Auto Bild"-Chefredakteur übrigens sowohl einen Verbrenner als auch ein E-Auto – "weil ich es kann".

Außerhalb der Welt der Fortbewegungsmittel freut er sich jeden Tag über seine Frau und seine drei Kids, die ihn "in dem Leben aufwachen lassen", das er sich sonst "erträumen müsste". Deshalb ist sein größter Wunsch fürs kommende Jahr, dass alle, die ihm nahestehen, gesund bleiben. Das war in den letzten zwölf Monaten nämlich nicht selbstverständlich. Glückwünsche empfängt Tom Drechsler heute zum Beispiel bei Twitter oder per E-Mail.