Im Leben geht‘s rauf und runter. Mal scheint die Sonne, mal stürmt’s – wie bei unserem Fotoshooting auf dem Hamburger Frühjahrsdom. Beim Riesenrad dauert es keine Minute von ganz oben nach ganz unten. Und umgekehrt.
Zum Thema Erfolg gehört deshalb das Thema Misserfolg – ich kenne es nur zu gut. Was Medien- und Markenmacher aus ihren Misserfolgen gelernt haben, zeigt unser Schwerpunkt turi2.de/misserfolg. Es erscheint in Teilen in der turi2 edition, Erfolg (turi2.de/edition8) und zum Teil online only. Lesen Sie selbst:
– Alexander Büttner bedauert, nichts Richtiges gelernt zu haben.
– Teil 15: Andreas Arntzen wollte einmal mobile.de kaufen – und scheiterte an einem Verleger. (Video)
– Teil 11: Was Christof Ehrhart bei der Übernahme von CompuServe durch AOL nicht bedacht hatte.
– Teil 9: Katja Nettesheim: Wie sie mit schlaflosen Nächten ihre Doktorarbeit rettet.
– Teil 8: Jutta Sein: Wie sie Nonnen ärgerte, von der Schule flog und dadurch selbstbewusster wurde.
– Teil 7: Christian Thunig: Wie er sich im Marken-Dschungel verheddert.
– Teil 6: Sandra Harzer-Kux: Wie sie mit satirischen Wirtschaftsvideos ihrer Zeit voraus ist.
– Teil 5: Kai Diekmann: Wie er die “taz” mit ihren eigenen Mittel schlägt.
– Teil 4: Stephanie Huber: Wie sie nach einem Schicksalsschlag Konflikte löst – und Bus fährt.
– Teil 3: Ulf Poschardt: Wie Misserfolge zu Entwicklungen führen.
– Teil 2: Isabelle Sonnnefeld: Wie eine Karriere-Sackgasse ihr zum Traumjob verhalf.
– Teil 1: Frank Dopheide: Wie er eine Mio-Mark-Präsentation verkackte.