Franziska von Lewinski glaubt, dass jede Marke zum Medium werden kann.


Medien überall: Franziska von Lewinski ist die Frau für Innovationen im Vorstand von FischerAppelt. Die Ex-Triathletin und selbst ernannte "Yoga-Tante" beobachtet, wie alle Marken selbst zu Medien werden. "Jede Marke hat spannende Geschichten zu erzählen", sagt von Lewinski im turi2.tv-Videointerview auf der Republica und Media Convention Berlin. Aus ihrem Fachwissen können Unternehmen glaubwürdigere Medien machen als klassische Zeitungen und Magazine.

Andersherum lobt von Lewinski das "Handelsblatt". Die Wirtschaftszeitung habe sich zu einer 360-Grad-Marke entwickelt, digital, auf Papier und über Events im echten Leben. "Das machen sie auf hohem Niveau und bleiben sich dabei selbst treu." Die Marken-Expertin würde persönlich nicht nur gern für Nike und Adidas arbeiten, sondern auch für Unternehmen, die komplexe Produkte verkaufen – falls die richtigen Menschen an Bord sind, die gemeinsam mit ihr Geschichten für die Zielgruppe suchen.
turi2.tv (3-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar