Newsletter-Promi-Tipp von Ingo Rieper.

Newsletter-Promi-Tipp: Ingo Rieper ist Mitgründer und CEO der Media Pioneer AG in Berlin – und , treuer Leser der eigenen Newsletter. "Das Herzblut unserer Redaktion merkt man in jeder Zeile" sagt Rieper, der in seine Mailbox morgens sonst noch die Newsletter vom Economist, Axios und Morning Brew lässt.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter:
The Pioneer Briefing in der ungekürzten Business Class Edition: unser Newsletter-Flaggschiff, in dem Gabor Steingart und Team das Wichtigste aus Politik und Wirtschaft analysieren und kommentieren, inklusive Podcast. Für den politischen Tiefgang lese ich direkt danach Hauptstadt – Das Briefing unserer Chefredakteure Michael Bröcker & Gordon Repinski inklusive Podcast. So viele Insider-News aus dem politischen Berlin findet man sonst nirgends.

Was schätze ich daran?
Fewer but better content: Moderner Qualitätsjournalismus angenehm pointiert. Der Redaktionsschluss unserer Briefings und Podcasts ist wenige Minuten vor der Veröffentlichung ab 6 Uhr. Das Herzblut unserer Redaktion merkt man in jeder Zeile. Aktueller geht es nicht.

Die wichtigsten Newsletter für mich:
Neben unseren eigenen Formaten lese ich vor allem The Economist, Axios und natürlich turi2 am Morgen

Mein Newsletter-Geheimtipp:
Für einen Geheimtipp vermutlich schon viel zu bekannt, aber Morning Brew ist klasse.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Das gleiche Pioneer-Gen und den selben Tatendrang wie bisher. Dann wird alles gut.

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.