Zitat: Khesrau Behroz sieht auch für Doku-Podcasts gute Vermarktungschancen.

"Die Vermarktung ist nicht ganz einfach, weil Storytelling-Podcasts Events sind. Die sind einmal da, es gibt sechs Episoden und dann sind sie auch wieder weg. Andererseits haben Storytelling-Podcasts auch einen sogenannten 'Long Tail' und sind auch drei Jahre später noch genauso gut und genauso spannend. An der Dramaturgie ändert sich nichts."

Podcast-Produzent Khesrau Behroz glaubt, dass die Vermarktungs­chancen für Doku-Podcasts oft noch unter­schätzt werden. Im turi2-Podcast für die Agenda-Wochen 2024 berichtet er von "sensationellen" Durch­hör­raten von 95 % und sagt: "Die werden weggebinged."
youtube.com (direkt zu Vermarktungschancen), turi2.podigee.io (44-Min-Audio), turi2.de (Zusammenfassung des Podcasts)