turi2 edition #21: Wie zeichnet eine alte Marke ein modernes Bild von sich, Johanna Pfeiffer?
27. Juli 2023
Eine Vision, viele Geschichten: Die Neuauflage von “Arielle” ist nur ein Beispiel, wie die Walt Disney Company Diversität hervorhebt und “die Vielfalt in unserer Gesellschaft widerspiegeln will”, schreibt Johanna Pfeiffer in der turi2 edition #21. Die Vice President Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz lässt mit einer Kombination aus Storytelling und “innovativen und immersiven Markenerlebnissen” die Vision von Gründer Walt Disney weiterleben.
Von Johanna Pfeiffer
Walt Disney hat das Unternehmen 1923 in einem Geist der Kreativität und Innovation gegründet. Er hat gesagt: “Kein Abenteuer ist unwahrscheinlich oder unmöglich.” 100 Jahre später bedeutet das für uns, dass wir uns modernisieren konnten, ohne aus den Augen zu verlieren, wer wir sind und wie alles begann. Im Mittelpunkt unseres Geschäfts steht kreatives Storytelling – Geschichten, die die Fantasie beflügeln und Herzen berühren. Wir versuchen, authentische und respektvolle Geschichten aus unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen, in denen sich unsere Fans wiederfinden.
Die Neuauflage des Klassikers “Arielle” mit Halle Bailey als Meerjungfrau ist das beste Beispiel für Diversität, die Disney in den Fokus rückt und so die Vielfalt in unserer Gesellschaft widerspiegeln will. Es macht uns stolz, Walts Vision weiter zu führen: Wir können Fans jedes Alters begeistern, indem wir Storytelling mit innovativen und immersiven Markenerlebnissen verbinden. Über vielfältige, moderne Touchpoints hinweg: von Kinofilmen, TV und Streaming, Live-Entertainment, über Social und Online, Games, Lizenzgeschäft hin zu Freizeitparks und Cruiselines.
(Foto: Leonine Studios, PR)
Alle Geschichten der turi2 edition #21 – direkt hier im Browser als E-Paper: