artcount
  • News
  • Markenwochen
  • Köpfe
  • Jobs
  • Termine
  • edition
  • podcast
  • werben bei turi2
  • suchen auf turi2
  • FAQ
  • werben bei turi2
  • Team
  • Newsletter
  • Köpfe
  • Firmen
  • Jobs
  • Termine
  • Wissen
  • Edition
  • Clubraum
  • podcast
  • turi2.tv
  • turi2 folgen
  • Partner
  • RSS-Feed
  • Datenschutz
  • Impressum

turi2 edition #19: Hör mal, Paul Remitz …

26. Oktober 2022

 
Nicht in Laber-Stimmung: Omnicom-CEO Paul Remitz findet Podcasts „dramatisch überbewertet und inflationiert“, sagt er im Audio-Fragebogen der turi2 edition #19. Er hört lieber Radio, wo man viel „Progressives und Spannendes“ abseits des Mainstreams entdecken kann. Im Fragebogen gibt er auch gleich einen Tipp, welche Sendung ihn mit den besten Beats versorgt.

Wenn ich an meine Kindheit denke, höre ich …
Ich habe Märchenschallplatten geliebt. Und jedes Mal, wenn ich Louis Armstrong im Radio hörte, dachte ich: „Der kann doch gar nicht singen.“

Meine Lieblingerinnerung ans gute alte Radio:
„John Peel’s Music“ spät Abends auf BFBS, die Finger immer auf Record und Play, um aufnehmen zu können. Dazu natürlich auch Alan Banks auf dem WDR. Aber eigentlich ist Radio nicht alt. Es gibt viel Progressives und Spannendes im Radio zu entdecken. Man muss sich nur mal vom formatierten Mainstream lösen.

Heute höre ich am liebsten Musik von:
„1Live Fiehe“. Klaus Fiehe hat nicht nur eine sensationelle Stimme. Er präsentiert Beats jenseits des Mainstream, angereichert mit guten Geschichten zu Künstlern und Tracks.

Podcasts höre ich am liebsten:
Ich finde Podcasts dramatisch überbewertet und inflationiert. Es gibt zu viel Triviales und Belangloses. Ich mag gute kreative Geschichten oder gut recherchierte und aufbereitete Informationen.

Mein Podcast-Tipp:
„Let‘s make Lemonade“ natürlich, der Marketing-Podcast von Omnicom.

Ich hasse es, wenn im Podcast …
Werbung läuft.

Das ist mein Lieblingsgeräusch:
Das Entkorken einer eiskalten Flasche Rosé bei 26 Grad Außentemperatur.

Dieses Geräusch mag ich gar nicht:
Kratzende Fingernägel auf einer Tafel.

Alle Geschichten der turi2 edition #19 – direkt hier im Browser als E-Paper:

Ich hätte gern die Stimme von:
Dietmar Wunder, der Stimme von James Bond und zahlreicher Hörbücher, darunter „Memory Man“.

Diese Musik soll auf meiner Beerdigung laufen:
Wenn es kalt und regnerisch ist, bitte „Enjoy the Silence“ von Depeche Mode. Wenn es aber ein warmer Sommertag ist (und ich Rosé trinken würde), dann doch lieber „What a Difference a Day Made“ in der Version von Chantal Chamberlan.

(Foto: PR)

    • Marke sucht Partner: Flensburger und Regiocast lassen Radio-Hörer um Bier zocken.

      Und es hat Plop gemacht: Vor über zehn Jahren ertönt das Markenzeichen der Flensburger Brauerei zum ersten Mal im Programm. Regiocast-Tochter Audio House hebt das Geräusch bis heute über ein Gewinnspiel ins Radio. Es läuft bei zwei Sendern, um verschiedene Geschmäcker zu bedienen – von Pink bis ...
      weiterlesen
    • Ist der Achselhaar-Trend schlecht fürs Geschäft? Isabella Möller von P&G über Schönheitsideale und “GNTM”.

      How to shave a life: Wer an Venus von Gillette denkt, hat womöglich das Bild eines pinken Rasierers im Kopf, der vor weißem Sandstrand über ein glattrasiertes, schlankes Frauenbeins gleitet. Aber das war mal – sagt jedenfalls Gillette-Mutter Procter & Gamble. Heute präsentieren Models mit S...
      weiterlesen
    • Marke sucht Partner: VDV und Score mit #BesserWeiter für den ÖPNV.

      In vollen Zügen: Die Lokalzeitungen des Vermarkters Score und der Verkehrsverband VDV bringen Corona-verunsicherten Fahrgästen den ÖPNV mitten in der Pandemie wieder nah. Geworben wird crossmedial und überregional. Dafür muss der Verband 2021 aus seiner Rolle im Hintergrund hervortreten. Das tri...
      weiterlesen
    • Lässt sich ein Testimonial genauso gewinnbringend recyceln wie ein iPhone, Kerstin Schumacher?

      Sie haben Tech Nick gefragt: Die Gebraucht­waren-Platt­form Rebuy reanimiert eine bekannte Werbe­figur, verkörpert von Antoine Monot. Der Schauspieler stand von 2013 bis 2017 – sehr erfolg­reich – als schweig­samer Elektro-Experte Tech Nick für Saturn vor der Kamera. Einer de...
      weiterlesen
    • Marke sucht Partner: Tui Cruises und die RTL-Serie “Der Schiffsarzt”.

      Urlauben, wo andere drehen: Das Fernweh nach der Corona-Pandemie macht sich Tui in der RTL-Serie “Der Schiffsarzt” zunutze. Als unübersehbare Produktplatzierung spielt darin der Ozeanriese “Mein Schiff 3” eine Hauptrolle. Der Deal finanziert die teure Produktion. Doch sel...
      weiterlesen
    • “Mathias Döpfner braucht meinen Rat nicht.” Kai Diekmann über “Bild”, Boulevard und den Tod.

      Kai got the Feeling: “Mitunter schmerzt” Kai Diekmann die Entwicklung, die “Bild” unter seinen Nachfolgern genommen hat. “Ich würde mir wünschen, dass Bild mit eigenen Schlagzeilen glänzt und nicht ständig in nicht so hübschen Schlagzeilen steht”, sagt der Re...
      weiterlesen
    • “Noch nischiger als klassische Spartensender” – Joyn-Chef Tassilo Raesig über den Trend zu FAST-Channels.

      Mag es speziell: “Manche Menschen fühlen sich von dem großen Inhalte-Angebot im VoD-Bereich überfordert und sehnen sich wieder nach klassischen Lean-Back-Möglich­keiten”, sagt Tassilo Raesig, Chef des Streaming­dienstes Joyn im turi2-Interview zur Themenwoche TV & Stream...
      weiterlesen
    • “Leichter wird es auf keinen Fall” – Lisa Jäger über den Wettbewerb der Streaming-Dienste.

      Qual der Wahl: Die Konkurrenz auf dem Streaming-Markt nimmt zu. “Jeder, der jetzt noch neu dazu kommt, braucht eine ganz klare inhaltliche Positionierung”, sagt Lisa Jäger, Global Head of Technology, Media & Telco bei der Strategieberatung Simon-Kucher. Das Publikum sei offen fü...
      weiterlesen
    • Regulieren mit Augenmaß – BLM-Präsident Thorsten Schmiege über Verstöße und Sanktionen in der Medienbranche.

      BLM is watching you: Das Tempo der Entwicklungen in der Medien­branche lässt das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Regulierung wachsen, sagt Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landes­zentrale für neue Medien. Dennoch wolle er nicht “rein vorsorglich Bürokratie” ...
      weiterlesen
    • “Das goldene Netflix-Zeitalter ist vorbei” – Magnus Gebauer über Trends auf dem Streaming-Markt.

        Sturm im Stream: Der Streaming-Markt ist in Bewegung – mehr Anbieter, verändertes Nutzungs­verhalten und Inflation fordern ein Umdenken und bringen neue Geschäfts­modelle und Kooperationen hervor. “Im Endeffekt geht es immer darum, Geld zu verdienen. Deswegen müssen die Anbi...
      weiterlesen

    Artikel-Navigation

    ← turi2 am Abend: Nicola Leske, ARD, Helga Löbel. turi2 am Morgen: Filmförderung, ARD, Magnus Gebauer. →

Suchen auf turi2

Loading...
Banner Markenwochen

Newsletter abonnieren

E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Impressum, Datenschutz, Mediadaten, FAQ, RSS-Feed, Termine
Dieses Blog läuft mit WordPress
  • home
  • faq
  • media
  • team
  • turi2.tv
  • edition
  • termine
  • köpfe
  • tags
  • abo
  • datenschutz