artcount
  • News
  • Themenwochen
  • Köpfe
  • Jobs
  • Termine
  • edition
  • podcast
  • werben bei turi2
  • suchen auf turi2
  • FAQ
  • werben bei turi2
  • Team
  • Newsletter
  • Köpfe
  • Firmen
  • Jobs
  • Termine
  • Wissen
  • Edition
  • Clubraum
  • podcast
  • turi2.tv
  • turi2 folgen
  • Partner
  • RSS-Feed
  • Datenschutz
  • Impressum

Mein Homescreen: Daniel Steil.

18. Juni 2016

Auf der Jagd ist Focus-Online-Chef Daniel Steil nicht nur nach Klicks – sondern auch nach Tieren. Der passionierte Waidmann backt bereits auf dem Handy an. Auf dem turi2-Hochsitz gibt er Blattschuss und zeigt eine interne App zur Facebook-Auswertung – den Social-Relevanz-Index von Focus.de.

Immer griffbereit auf meinem Homescreen ist die Health-App von Apple. Seit dem 1. Januar möchte ich täglich 10.000 Schritte gehen und mit Health überprüfe ich, wo ich stehe. Seit ich das tue, bewege ich mich etwa 4.000 Schritte am Tag mehr als vorher. Mein Monatsschnitt liegt seitdem immer so bei 11.000.

Neu habe ich die Testversion des Focus SRI auf dem Startbildschirm: Wir haben einen Social-Relevanz-Indikator (SRI) entwickelt. Es ist eine Gamification-App, mit der wir den Social-Wettbewerb und das Verständnis dafür in unserer Redaktion stärken möchten. Mithilfe der Daten können wir bessere Vorhersagen machen, ob Themen eine Relevanz bei unseren Nutzern im Social Web haben.

Wie unsere Seite läuft sehe ich auch unterwegs mit Outbrain. Der Dienst zeigt mir, welche Parameter grün sind und welche nicht. Ganz oben links liegt meine Jagdbegleiter-App. Mit ihr dokumentiere ich die komplette Arbeit von meinen Jagdkollegen und mir in unserem Revier: Saat-Termine, Mulchflächen, Fotos und alle Ansitze.

Bei einem dieser Ansitze habe ich gemerkt, dass die Netzverbindung zu schlecht ist, um unsere und andere Apps zu laden. Das habe ich mit unserem Produktchef besprochen und die Kollegen haben eine schlaue neue Version der App entwickelt. Wenn die Verbindung nicht gut genug ist, wird sie ohne Bilder und Ads geladen. So erreichen wir viele Leute auch dort, wo die Verbindung nicht gut ist. Das sind so rund 7 bis 10 % der Fläche in Deutschland.

Bevor ich verreise, lade ich mir immer mehrere Städteapps runter – die dürfen auch gerne was kosten. Da schaue ich dann schon lange vor der Reise rein. Ist dann schon wie ein kleiner Kurzurlaub im Kopf.
 
Es geht nicht ohne Finanzen100, weil ich hier mein Depot habe und das täglich checke. Bei Snapchat bin ich ehrlich gesagt noch kein Profi, aber es steht auf der Startseite. Bin gespannt wie sich mein Snapchat-Verhalten in den kommenden Monaten entwickelt. Es geht auch nicht ohne die Huffington Post, weil die App die Grundlage für den täglichen Austausch zwischen Sebastian Matthes und mir ist. Meine Reihenfolge wenn ich morgens aufstehe: Focus Online, Facebook, WhatsApp, Huffington Post, Outbrain, Bild.

Vorige Woche zeigte Premium-Audience-Chef Andreas Wagener seinen Homescreen.
Alle Beiträge aus der Rubrik “Mein Homescreen” >>>

    • “Noch nischiger als klassische Spartensender” – Joyn-Chef Tassilo Raesig über den Trend zu FAST-Channels.

      Mag es speziell: “Manche Menschen fühlen sich von dem großen Inhalte-Angebot im VoD-Bereich überfordert und sehnen sich wieder nach klassischen Lean-Back-Möglich­keiten”, sagt Tassilo Raesig, Chef des Streaming­dienstes Joyn im turi2-Interview zur Themenwoche TV & Stream...
      weiterlesen
    • “Leichter wird es auf keinen Fall” – Lisa Jäger über den Wettbewerb der Streaming-Dienste.

      Qual der Wahl: Die Konkurrenz auf dem Streaming-Markt nimmt zu. “Jeder, der jetzt noch neu dazu kommt, braucht eine ganz klare inhaltliche Positionierung”, sagt Lisa Jäger, Global Head of Technology, Media & Telco bei der Strategieberatung Simon-Kucher. Das Publikum sei offen fü...
      weiterlesen
    • Regulieren mit Augenmaß – BLM-Präsident Thorsten Schmiege über Verstöße und Sanktionen in der Medienbranche.

      BLM is watching you: Das Tempo der Entwicklungen in der Medien­branche lässt das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Regulierung wachsen, sagt Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landes­zentrale für neue Medien. Dennoch wolle er nicht “rein vorsorglich Bürokratie” ...
      weiterlesen
    • “Das goldene Netflix-Zeitalter ist vorbei” – Magnus Gebauer über Trends auf dem Streaming-Markt.

        Sturm im Stream: Der Streaming-Markt ist in Bewegung – mehr Anbieter, verändertes Nutzungs­verhalten und Inflation fordern ein Umdenken und bringen neue Geschäfts­modelle und Kooperationen hervor. “Im Endeffekt geht es immer darum, Geld zu verdienen. Deswegen müssen die Anbi...
      weiterlesen
    • Was schaut die Jugend von heute – und was sagt uns das über die erwachsenen Zuschauer von morgen, Helga Löbel?

      Love it or hate it: Kinder und Jugendliche urteilen “schnell und gnadenlos”, ob ihnen ein Format gefällt, beobachtet Helga Löbel. Die Produzentin für Kinder- und Jugendformate bei der Ufa Serial Drama möchte den jungen Zuschauenden ebenso auf Augenhöhe begegnen wie dem erwachsenen Pu...
      weiterlesen
    • Beliebt statt lästig – 5 Tipps für Werbung, die nicht nervt.

        Authentisch & unterhaltsam: Ein Patent­rezept für gute Werbung gibt es nicht, schreibt Lars-Eric Mann, CMO des RTL-Vermarkters Ad Alliance, in seinem Gastbeitrag für die turi2 Themenwoche TV & Streaming. Er erklärt “kanal­spezifische Unterschiede” und “...
      weiterlesen
    • “Wir sind gleichermaßen Freunde und Wettbewerber” – Evelyn Rothblum über Streaming-Aggregation bei Sky Q.

        A Sky full of Streaming-Stars: Mit wachsender Zahl an Streaming-Anbietern und -Inhalten wird sich “der Wunsch nach Orientierung, nach Einfachheit noch stärker ausprägen”, sagt Evelyn Rothblum, Executive Vice President Advertising, Partnerships & Distribution bei Sky Deuts...
      weiterlesen
    • “Wir scheuen nicht den konkurrierenden Vergleich” – Benjamin Fischer und Eckart Gaddum zur Zukunft der ARD- und ZDF-Mediatheken.

      Zwei gegen den Rest der Welt? Beim gemeinsamen Streaming-Netzwerk von ARD und ZDF geht es “zunächst darum, das Öffentlich-Rechtliche zu stärken”, sagt Eckart Gaddum (rechts). Private Partner will der ZDF-Online-Chef aber “perspektivisch nicht ausschließen”, gibt er zum Au...
      weiterlesen
    • “Schon ein bisschen schizophren” – 10 Stimmen von den Medientagen Mitteldeutschland 2023.

      Immer zwei Seiten: Bei den Medientagen Mittel­deutschland 2023 in Leipzig trifft Nachrichten­müdigkeit auf KI-Hype, Zeitungs­sterben auf Audio-Boom und New Work auf Fachkräfte­mangel – Themen, die die Branche in ganz Deutschland aktuell umtreiben. Wir haben zehn spannende Stateme...
      weiterlesen
    • Markenwochen.

        Marken kommt in einer unübersichtlicher werdenden Welt eine wichtige Rolle zu: Sie schaffen Vertrauen, geben Stabilität und Sicherheit. Egal ob Konsumgüter-, Dienstleistungs- oder Medien-Marke: Sie können uns helfen, in schweren Zeiten den Kopf über Wasser zu halten, weil sie Erholung-, G...
      weiterlesen

    Artikel-Navigation

    ← “Ideologisch fixiert” – Volker Lilienthal über “Bild” und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. turi2 am Abend: Lidl, Richard David Precht, Bild. →

Suchen auf turi2

Loading...
Banner Themenwochen

Newsletter abonnieren

E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Impressum, Datenschutz, Mediadaten, FAQ, RSS-Feed, Termine
Dieses Blog läuft mit WordPress
  • home
  • faq
  • media
  • team
  • turi2.tv
  • edition
  • termine
  • köpfe
  • tags
  • abo
  • datenschutz