Der Club der Meinungsmacherinnen.

Rudolf Thiemann bei turi2:

  • Philipp Welte wird erwartungsgemäß Vorstandsvorsitzender des MVFP.

    Welte wird’s: Burda-Vorstand Philipp Welte wird erwartungsgemäß und einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden des Zeitschriftenverbands MVFP gewählt. Er folgt auf Rudolf Thiemann, der sein Amt nach fünf Jahren an der Spitze zur Verfügung gestellt hatte. Thiemann wird Ehrenvorsitzender des Verbands.
    mvfp.de, turi2.de (Background)

  • Meistgeklickter Kopf gestern nach Verena Bahlsen war Julia Becker.

    Meistgeklickter Kopf gestern nach Verena Bahlsen war Julia Becker. Die Funke-Verlegerin hatte die Umstrukturierungen beim Zeitschriften-Verband MVFP gelobt. Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Rudolf Thiemann überraschend zurücktritt und Philipp Welte übernehmen lässt.
    turi2.de/koepfe (meistgeklickte Köpfe am 2.11.2022)

  • Rudolf Thiemann tritt als Präsident der Zeitschriftenverleger zurück.


    Wechsel mit Welte: Der Präsident des Zeit­schriften-Verbands MVFP, Rudolf Thiemann (links im Bild), stellt nach fünf Jahren an der Spitze überraschend sein Amt zur Verfügung. Der 67-jährige Chef der Liborius-Verlags­gruppe wolle sich “anderen Aktivitäten” widmen. Nachfolger soll Burda-Vorstand Philipp Welte werden, der am 8. Dezember zum neuen Vorstands­vorsitzenden gewählt werden soll. Der Verband schafft damit zugleich die Bezeichnung “Präsident” ab. Der MVFP ist der Nachfolger des VDZ Verbands Deutscher Zeitschriften­verleger. Mit der Umbenennung ging dieses Jahr eine grundlegende Struktur­reform einher. Funke-Verlegerin Julia Becker lobt die Umstrukturierungen, die möglich seien, “wenn Egos in den Hintergrund und Sachfragen in den Vordergrund treten”. Dass die “etwas aus der Zeit gefallen wirkenden Präsidenten­ämter der Vergangenheit angehören”, sei ebenfalls ein gutes Zeichen.
    mvfp.de, per Mail, turi2.de (Background)

  • MVFP: 30 % der Zeitschriften sind in ihrer Existenz stark gefährdet.


    Düstere Aussichten: Die wirtschaftliche Situation der Zeitschriftenverlage verschlechtert sich zunehmend, sagt eine MVFP-Analyse. Demnach seien 30 % der Zeitschriften bis 2024 in ihrer Existenz stark gefährdet, wenn sich an der aktuellen Situation nichts ändert. 86 % der Verlage halten Subventionen für notwendig. “Andernfalls droht ein massiver Schaden für die Pressevielfalt”, sagt MVFP-Präsident Rudolf Thiemann. Burda-Vorstand Philipp Welte spricht sich ebenfalls für eine “diskriminierungsfreie, ordnungspolitisch unbedenkliche Förderung” von Zeitschriften und Zeitungen aus. Er plädiert für die deutsche Medienöffentlichkeit, die im Vergleich zu u.a. Süd- und Osteuropa von Verleger-Familien geprägt ist und nicht von Wirtschafts-Konzernen und deren Interessen gelenkt wird. “Eine gesunde Demokratie braucht gesunde Verlage.”

    MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer sagt, die Redaktionen lassen sich “allein aus digitalen Geschäftsmodellen nicht nachhaltig finanzieren”. Die “kriegsbedingten Kostenexplosionen” der Energie- und Papierpreise würden das Geschäft und die digitale Transformation der Medien zusätzlich gefährden. Dazu kommen noch gestiegene Portokosten. Scherzer mahnt, in diesen “extremen Zeiten” ist das Risiko “irreparabler Schäden” für die Pressefreiheit und -vielfalt “hoch”.

    Im Jahr 2021 steigt der Umsatz der Verlage um 3,2 % auf 19,4 Mrd Euro, liegt aber immer noch unter dem Vorkrisenniveau von 20,2 Mrd Euro. Das digitale Geschäft wächst, während Print weiter verliert.
    horizont.net (Paid), kress.de, spiegel.de

  • Zitat: Präsidenten-Promis wie Döpfner sind nicht nötig, sagt MVFP-Präsident Rudolf Thiemann.

    “Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, einen besonders prominenten Präsidenten zu haben. Aber es schadet auch nicht.”

    Rudolf Thiemann, Präsident des VDZ-Nachfolgevereins Medienverband der Freien Presse, sagt im “Horizont”-Interview, dass es prominente Präsidenten wie Mathias Döpfner vom BDZV nicht zwingend braucht.
    ereader.horizont.net

  • VDZ stellt sich als Medienverband der freien Presse neu auf.

    Neuer Name, alte Köpfe: Die Zeitschriftenverleger organisieren sich ab sofort im Medienverband der freien Presse (MVFP). Neuer, alter Präsident ist Rudolf Thiemann von der Liborius Verlagsgruppe, der u.a. mit Philipp Welte (Hubert Burda Media) das exekutive Führungsgremium des Nachfolgerverbandes des VDZ bildet und diesem schon seit 2017 vorstand. Der MVFP will die Interessen seiner Mitglieder mit einheitlichen Mitgliedsbeiträgen und fünf Landesvertretungen möglichst demokratisch abbilden.
    wuv.de, new-business.de, turi2.de (Background)

  • “Horizont”: Zeitschriften-Verleger ringen um Verbandsreform.

    Zeitschriften-Zoff: Roland Pimpl beschreibt in “Horizont” die Konfliktlinien um die anstehende Strukturreform des Verlegerverbandes VDZ. Statt der sonst oftmals üblichen 100 % der Stimmen hat das Gremium um Präsident Rudolf Thiemann bei seiner Wiederwahl am Montag nur 90 % Zustimmung erhalten. Pimpl vermutet die Abweichler im Landesverband Berlin-Brandenburg. Der wehre sich gerichtlich gegen die Strukturreform, die Fach- und Landesverbände zu einem Bundesverband verschmelzen will. Weder der VDZ noch der Ableger in Berlin-Brandenburg äußern sich bisher zu dem Streit.
    horizont.net (Paid)

  • “Focus”: Portal gesund.bund.de will weiter mit Google kooperieren.

    Gesundheitsportal: Die Bundesregierung will an der Kooperation ihres Portals gesund.bund.de mit Google festhalten, berichtet der “Focus”. Es bestehe “weder ein Eingriff in die Pressefreiheit” noch gebe es Verstöße gegen nationales oder europäisches Wettbewerbsrecht, schreibt Thomas Gebhart, Parlamentarischer Staats­sekretär im Gesundheits­ministerium, in einer Antwort an den FDP-Abgeordneten Michael Theurer. Mit Google existiere “keine vertragliche Vereinbarung”, die Rechte und Pflichten des Ministerium begründe. VDZ-Präsident Rudolf Thiemann kritisiert die Kooperation als “unannehmbaren Eingriff” in den freien Pressemarkt.
    focus.de, turi2.de (Background)

  • Medienanstalt prüft Kooperation zwischen Google und dem Gesundheitsministerium.


    Ungesunde Wechselwirkung? Die Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein prüft laut eigener Aussage “die Einleitung eines Verfahrens gegen Google”, weil die Kooperation des Suchmaschinen-Anbieters mit dem Bundesgesundheitsministerium “eine Diskriminierung journalistisch-redaktioneller Angebote” sein könnte und damit gegen den neuen Medienstaatsvertrag verstoßen würde. Direktor Thomas Fuchs sagt auf Anfrage von Kai-Hinrich Renner, es gebe “offensichtliche Anhaltspunkte” dafür, dass “ein bestimmtes Angebot priorisiert dargestellt wird”. Außerdem stelle sich die Frage, ob das Portal des Ministeriums “die Grenzen legitimer staatlicher Öffentlichkeitsarbeit” überschreite.

    Konkret geht es um das neue Gesundheitsportal des Bundes, gesund.bund.de. Antworten aus dem Portal werden bei Google neuerdings in einem prominent hervorgehobenen Info-Kasten bei Suchanfragen darstellt. Verlegerverbände hatten der Start des Angebots bereits kritisiert und gehen nun mit der Kooperation mit Google hart ins Gericht. VDZ-Präsident Rudolf Thiemann spricht von einem “Angriff auf die Pressefreiheit”. Andreas Arntzen, Chef des Wort & Bild Verlags, in dem u.a. die “Apotheken Umschau” erscheint, sagt: “Bei Politikthemen käme niemand auf die Idee, in der Google-Suchergebnisliste das Angebot des Bundespresseamtes dem von Verlagen vorzuziehen.” Er kritisiert zudem, dass hinter dem Angebot eine Agentur steht und keine unabhängigen Journalist*innen.
    berliner-zeitung.de (Paid), twitter.com (Ankündigung der Medienanstalt), turi2 – eigene Infos, turi2.de (Background)

  • VDZ kritisiert die Kooperation zwischen Google und dem Gesundheitsministerium.


    Verlagskritik: Der VDZ kritisiert mit scharfen Worten die gestern vorgestellte Kooperation zwischen Google und dem Bundesgesundheitsministerium beim Portal gesund.bund.de. VDZ-Präsident Rudolf Thiemann (Foto) sagt dazu: “Eine solche Verdrängung der privaten Presse durch ein staatliches Medienangebot auf einer digitalen Megaplattform ist ein einmaliger und neuartiger Angriff auf die Pressefreiheit.” Burda-Vorstand Philipp Welte sagt: “Das Ministerium deklassiert die freien marktwirtschaftlich organisierten Gesundheitsportale und setzt alle Mechanismen der freien Information und damit der freien Meinungsbildung in unserer Demokratie außer Kraft.”

    Das Bundesgesundheitsministerium und Google haben gestern bekannt gegeben, dass im Rahmen einer Zusammenarbeit Google ab sofort Antworten des staatlichen Portals in einem prominent hervorgehobenen Info-Kasten bei Suchanfragen darstellt. Schon zum Start des Angebots gab es Kritik von Verlagen, die im Angebot des Ministeriums eine Gefahr für ihre kommerziellen Angebote sehen. (Foto Monika Skolimowska / dpa / Picture Alliance)
    vdz.de, bundesgesundheitsministerium.de (PM zur Kooperation), turi2.de (Background)

  • VDZ-Präsident sieht Gefahr für Verlage aus Berlin und Brüssel.

    VDZ will sich gegen Beschränkungen bei Abo-Laufzeiten und Telefon­marketing einsetzen, kündigt Präsident Rudolf Thiemann in einem Brief an, aus dem “Clap” zitiert. Zudem kämpfe er für “erträgliche Gestaltung” des Daten­schutzes auf Verlags­webseiten. Der VDZ selbst müsse “noch schlagkräftiger” agieren, alle Verlage sollen Mitglied eines “schlanken Bundes­verbands” werden.
    clap-club.de

  • VDZ sagt Publishers’ Summit und Publishers’ Night 2020 ab.

    VDZ sagt Publishers’ Summit und Publishers’ Night mit der Verleihung der Goldenen Victoria für 2020 ab. Das Event war für den 2. November geplant. Eine Durchführung sei aufgrund der Größenordnung in diesem Jahr “nicht verantwortbar”, teilt VDZ-Präsident Rudolf Thiemann mit.
    turi2 – eigene Infos, dnv-online.net


    Aus dem Archiv von turi2.tv: VDZ-Präsident Rudolf Thiemann hält Google-Geldregen für keinen Automatismus. (04/2019)

  • VDZ fordert staatliche Hilfe bei der Zustellung.


    Postboten-Bitte: Die Deutschen Zeitschriftenverleger fordern vom Bund Hilfe bei der Zustellung. Weil die Deutsche Post die Preise anzieht und mehr als 90 Prozent der Abo-Auflagen per Post zu den Abonnenten kommen, seien Presseverlage ernsthaft gefährdet. Verbandspräsident Rudolf Thiemann fordert beim VDZ-Treffen “den Fortbestand einer wirtschaftlich verkraftbaren Postzustellung und dies möglichst auch werktäglich und zwar überall, flächendeckend.” Die Verleger hoffen auf vergünstigte Zustellung. Die Post hat angekündigt, die Versandpreise für Tages- und Wochentitel 2020 um 3,9 bis 6,9 % zu erhöhen.
    tagesspiegel.de, “FAZ”, S. 13 (Paid)

    Aus dem turi2.tv-Archiv (04/2019): VDZ-Präsident Rudolf Thiemann hält Google-Geldregen für keinen Automatismus.

  • VDZ-Chef Thiemann will G+J, Zeit- und Spiegel-Verlag zurückholen.

    VDZ: Präsident Rudolf Thiemann muss, um eine neue und wohl nach Umsatzgrößen verteilte Beitragsstruktur durchzusetzen, den Verband radikal umstrukturieren, schreibt Gregory Lipinski. Dabei würden durch ein Aufrück-Verfahren auch die abtrünnigen Mitglieder Gruner + Jahr, “Spiegel”, “Zeit” und die Medweth-Gruppe zurückkehren. Sie sind im Landesverband vertreten, seit 2017 aber nicht mehr im Fachverband Publikumszeitschriften.
    meedia.de, turi2.de (Background)

    Aus dem turi2.tv-Archiv (04/2019): VDZ-Präsident Rudolf Thiemann hält Google-Geldregen für keinen Automatismus.

  • turi2 Termin-Tipp: VDZ, Radio Advertising Summit, Medientage Special.


    turi2 Termin-Tipp: Der VDZ zieht seine Zeitschriften-Bilanz 2019, der Radio Advertising Summit diskutiert die Radio-Zukunft und beim Medientage Special geht’s um die Aussichten fürs Fernsehen – das sind unsere drei Termin-Empfehlungen für diese Woche. Alle rund 30 Termine für die kommenden Tage finden Sie auf turi2.de/termine – und noch knapp 600 weitere Events für Medien- und Markenmacher bis Ende 2019. Fehlt Ihr Termin noch? Schreiben Sie uns!

    9. April: VDZ-Jahrespressekonferenz 2019
    Veranstalter: VDZ
    Berlin
    vdz.de

    10. April: Radio Advertising Summit
    Veranstalter: Radio Zentrale
    Düsseldorf
    radioadvertisingsummit.de
    3 turi2.tv-Interviews vom Radio Advertising Summit 2018

    10. April: Amal, Hamburg – das neue Nachrichtenportal stellt sich vor
    Veranstalter: Amal, KörberForum
    Hamburg
    https://www.koerber-stiftung.de

    11. April: Medientage Special Connect! The Future of TV
    Veranstalter: Medientage München
    München
    medientage.de

    Anzeige
    Daimler, TUI Deutschland, OMR, DFB, Axel Springer, Madsack Mediengruppe, Ippen Digital, Schibsted, Amedia, Kicker >> bei beBETA – dem Kongress für digitalen Erfolg am 5. + 6. Juni in Berlin >> #notyourregularcongress #doitbeta >> Hier geht’s zum Programm


    Weitere Termin-Highlights im April und Juni:

    15. April: Technik, Wir und Jetzt! Zukunft ist heute – Wie KI unser Leben wandelt
    Veranstalter: Körber Stiftung
    Hamburg
    koerber-stiftung.de

    24. bis 25. April: #MADSACKDEEPDIVE
    Veranstalter: MADSACK Mediengruppe
    Hannover
    madsack-deepdive.de

    25. April: Data Debates #12 – Europa und die digitale Agenda. Die EU im Wahl-Check
    Veranstalter: Tagesspiegel-Verlag
    Berlin
    datadebates.de

    Anzeige

    MEDIENTAGE Special: Connect! The Future of TV – Am 11.4. dreht sich in München alles um das neue Fernsehen: Die Keynote hält der Advertising & Medien-Experte Dr. Daniel Knapp. Außerdem dabei Thomas de Buhr (DAZN), Nicole Agudo Berbel (ProSiebenSat.1 Media), Andreas Briese (YouTube) u.v.m. Ticket sichern!

    26. April: Agenda-Setting bei ARD und ZDF? – 66. Münchner Mediengespräch
    Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung
    München
    fes.de

    27. bis 28. April: Founder Summit
    Veranstalter: Entrepreneur University
    Wiesbaden
    entrepreneur-university.de

    29. bis 30. April: Social-Media-Strategien – weniger Aufwand, mehr Nutzen
    Veranstalter: ARD ZDF Medienakademie
    Hannover
    ard-zdf-medienakademie.de

    Anzeige

    Urheberrecht & Bildlizenzierung 101
    Sie möchten ein Bild, das Sie im Internet gefunden haben, kommerziell verwenden? Getty Images erklärt Ihnen detailliert, was Sie zu Bildnutzungsrechten wissen müssen und hilft Ihnen herauszufinden, welche Optionen am besten zu Ihren kreativen Anforderungen passen.
    JETZT ANMELDEN

    29. April bis 12. Juni: Mobile Reporter
    Veranstalter: Akademie für digitale Weiterbildung
    Köln/Berlin
    digital-pilots.de

    30. April bis 3. Mai: FMX 2019 – Conference on Animation, Effects, Games and Immersive Media
    Veranstalter: Filmakademie Baden-Württemberg GmbH, Animationsinstitut
    Stuttgart
    fmx.de

    30. April bis 5. Mai: Internationales Trickfilm Festival Stuttgart
    Veranstalter: Film- und Medienfestival gGmbH
    Stuttgart
    itfs.de

    Anzeige

    Die Zukunft ist heute: Smartphones, 5G, digitale Revolution, Gigabyte im Festnetz, selbstfahrende Autos, Vernetzung pur – die Zukunft ist da. Und sie kommt nach Dresden. Auf die www.connect-ec.info, 2. bis 3. Mai 2019 im ICD: Erleben Sie 45 Fachvorträge von Top-Rednern. Als turi2-Leser erhalten Sie exklusiven Rabatt. Einfach diesen Code eingeben: turi2_2019

    – Mai 2019 –

    6. Mai: Womens Businessday
    Veranstalter: Emotion Verlag GmbH
    Hamburg
    emotion.de

    6. bis 8. Mai: Republica
    Veranstalter: Republica GmbH
    Berlin
    re-publica.com

    6. bis 8. Mai: Media Convention Berlin
    Veranstalter: Medienboard Berlin-Brandenburg, Medienanstalt Berlin-Brandenburg
    Berlin
    19.mediaconventionberlin.com

    Anzeige

    Bewegtes Agendasetting: turi2.tv ist der Pionier des Branchenfernsehens und hat seit 2008 über 800 Videos mit über 500.000 Aufrufen veröffentlicht. Wir bringen Ihre Themen emotional, aktuell und nachhaltig ins Bewusstsein der Branche – wenn Sie wollen, auch bei Horizont.net.
    Mehr Infos unter turi2.de/tv

    Logo-turi2tv-150 turi2.tv7. Mai: Launchparty turi2 edition #8 und FuckUp-Night
    Veranstalter: turi2, Flyeralarm
    München
    Persönliche Einladung / Gästeliste

    7. bis 8. Mai: Zeit für Veränderung – Change & Innovation in Teams und Projekten
    Veranstalter: ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH
    Frankfurt
    zvakademie.de

    7. bis 8. Mai: Online Marketing Rockstars Conference & Expo
    Veranstalter: Online Marketing Rockstars
    Hamburg
    onlinemarketingrockstars.de

    7. bis 8. Mai: Print & Digital Convention
    Veranstalter: Fachverband Medienproduktion
    Düsseldorf
    tdm.f-mp.de

    8. Mai: Study Tour beim Newsverlag
    Veranstalter: Gogol Publishing
    Miltenberg
    gogol-publishing.de

    turi2.tv vor Ort


    Drei Video-Interviews vom VZB Mediengipfel.
    Verleger unter sich: Am Rande des Mediengipfels der Bayerischen Zeitschriften-Verleger sagt VZB-Chefin Waltraut von Mengden bei turi2.tv, warum sich konkurrierende Verleger gegen Konkurrenz aus Übersee gemeinsam stark machen, Verleger-Präsident Rudolf Thiemann wirft der Politik in der Debatte um Upload-Filter Hasenfüßigkeit vor und die neue Condé-Nast-Chefin Jessica Peppel-Schulz kommt zum Antritts-Interview vorbei.
    alle Interviews in einer Playlist

  • termine2: Die Branche tagt in dieser Woche.

    14. bis 16. Mai: Digital Strategist (Seminar)
    Veranstalter: Deutsche Akademie für Public Relations (zwei weitere, dazugehörige Module)
    Frankfurt am Main
    dapr.de

    14. bis 16. Mai: Qualifizierungsprogramm Change-Professional
    Veranstalter: Handelsblatt Fachmedien
    Berlin
    fachmedien.de

    15. Mai: Affiliate-Marketing-Konferenz TactixX
    Veranstalter: Oliro GmbH
    München
    tactixx.de

    15. Mai: Digitaler Vertrieb – Erfolgreicher Aboverkauf von Digital- und Print-Produkten über Online-Kanäle
    Veranstalter: ZV Akademie
    Berlin
    zvakademie.de

    15. bis 16. Mai: Mediendialog Hamburg
    Veranstalter: Stadt Hamburg
    Hamburg
    hamburg.de

    15. bis 18. Mai: FESPA Global Print Expo
    Veranstalter: FESPA
    Berlin
    fespaglobalprintexpo.com

    Anzeige

    70 Jahre in 83 Sekunden: turi2.tv zeigt Eindrücke von der Jahrestagung des Verbands der Zeitschriftenverlage in Bayern. Unter den Gästen zur Feier des 70. Geburtstags waren Rudolf Thiemann, Markus Söder, Julia Becker, Philipp Welte und viele mehr.
    turi2.tv (83-Sek-Video bei YouTube)

    16. Mai: PlakaDiva
    Veranstalter: Fachverband Aussenwerbung e.V.
    Hamburg
    plakadiva.com

    16. Mai: W&V Advertising Heroes – Native Advertising Heroes
    Veranstalter: W&V
    München
    events.wuv.de

    Logo-turi2tv-150 turi2.tv16. bis 17. Mai: Kongress der Deutschen Fachpresse
    Veranstalter: Deutsche Fachpresse
    Berlin
    kongress.deutsche-fachpresse.de

    16. bis 18. Mai: HR Communication Manager (Seminar)
    Veranstalter: Deutsche Akademie für Public Relations (drei weitere, dazugehörige Module)
    Düsseldorf
    dapr.de

    16. bis 18. Mai: WeAreDevelopers World Congress
    Veranstalter: WeAreDevelopers
    Wien
    wearedevelopers.com

    Anzeige
    Kongress ZEITUNG DIGITAL 2018 am 21. und 22. Juni in Berlin – Jetzt schnell den Early-Bird sichern! Erleben Sie internationale Top-Entscheider: Kevin Beatty (dmg media – Daily Mail), Jan Oetjen (United Internet), Peter Doucette (The Boston Globe) und viele weitere Experten – präsentiert von BDZV und WAN-IFRA, dem Weltverband der Zeitungen!
    Anmeldung: ZD2018.de

    17. Mai: W&V Advertising Heroes – Influencer Marketing
    Veranstalter: W&V
    München
    events.wuv.de

    17. Mai: Mediadate – Chatbots und Kundennähe, geht das überhaupt?
    Veranstalter: Medien Netzwerk Bayern
    München
    medienkalender.bayern

    Termin-Vorschläge an post@turi2.de
    Alle Termine auf termine2.de

  • Stream-Tipp: Schüler, Rudolf Thiemann und Journalisten diskutieren über Pressefreiheit.

    Stream-Tipp: Auf einer Podiumsdiskussion mit Schülern zum Thema Pressefreiheit diskutieren heute unter anderem VDZ-Präsident Rudolf Thiemann, die Journalistin Gemma Pörzgen und
    Roland Jahn
    , Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Andrea Thilo moderiert die Diskussion, die um 10 Uhr beginnt. Die Organisatoren sind der VDZ, die Stiftung Lesen, Reporter ohne Grenzen und der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen.
    bit.ly (Livestream ab 10 Uhr)

  • Rudolf Thiemann: Politik droht, die Pressefreiheit abzuschleifen.

    Politik droht, die Presse- und Meinungsfreiheit abzuschleifen, kritisiert VDZ-Präsident Rudolf Thiemann. Besonders problematisch sei das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Außerdem griffen datenschutzbehördliche Kontrollen die Freiheit der Redaktionen an.
    “Bild am Sonntag” 1. Mai (Paid), twitter.com (Vorabmeldung)

  • Zitat: Rudolf Thiemann mag den fragmentierten Zeitschriften-Markt.

    “Immer wenn es irgendein neues Hobby gibt oder irgendeinen Sport, dann gibt es bald eine Zeitschrift dazu. Und wenn diese Erfolg hat, bald die zweite und die dritte, das sieht man bei ‘Landlust'”.

    VDZ-Präsident Rudolf Thiemann glaubt, Zeitschriften haben mehr Reichweite denn je und findet es nicht schlimm, dass die “Zeitschrift für alle” nicht existiert.
    horizont.net, turi2.de (Lexikon)

    weitere Zitate:
    “Da sitzen immer Leute, die sich ausdenken, wie man es uns noch schwerer machen kann.” (über drohende Beschränkungen im Telefonmarketing)

    “Die Werbekunden schalten Anzeigen, wenn wir nachweisen, dass es besser ist, bei uns zu werben.” (über den Wettkampf um Werbegelder mit Facebook und Co)

    Aus dem turi2.tv-Archiv: VDZ-Präsident Rudolf Thiemann steigt auch für den “Playboy” in den Ring.