Nalan Sipar bei turi2:
Meistgeklickter Kopf gestern war Nalan Sipar.
Meistgeklickter Kopf gestern war die deutsch-türkische Journalistin Nalan Sipar, die am Sonntag im ARD-“Presseclub” über die Wahl in der Türkei diskutiert hat. Ihr folgen Journalistin Sham Jaff und Joyn-Chef Tassilo Raesig, der zum Abschluss der Themenwoche TV & Streaming den Bewegtbild-Trend FAST-Channels erklärt.
turi2.de/koepfe (meistgeklickte Köpfe am 14.5.2023)turi2 am Morgen: Presse-Grosso, Katja Marx, VRM.
Redaktion: Markus Trantow und Tim Gieselmann
Newsletter online lesen
Presse-Grossisten steigen in Übernacht-Logistik ein.
Print und mehr: Das deutsche Presse-Grosso setzt bei der Suche nach Erlös-Quellen abseits des rückläufigen Zeitschriften- und Zeitungsvertriebs auf die Nacht-Logistik im B2B-Bereich. Über das Gemeinschafts-Unternehmen Kommt GmbH können Versender künftig im DACH-Raum Waren und Material an Geschäftskunden verschicken. Frank Nolte (Foto), Chef des Gesamtverbands Pressegroßhandel, hofft auf “zusätzliche Erlöse” aus einem “durch E-Commerce wachsenden, gar boomenden Markt”. Dafür öffnen die Grossisten ihr Zustell-Netz mit über 93.000 Stops.
weiterlesen auf turi2.de
turi2 edition #15: “Im Radio wohnt das Herzklopfen.”
Aufnahme läuft: Katja Marx leitet seit 2020 die Programmdirektion Hörfunk der nördlichsten ARD-Anstalt. Den NDR und die Öffentlich-Rechtlichen überhaupt sieht sie bei Podcasts weit vorne. Auf dem Erfolg des Drosten-Formats will sie sich jetzt aber nicht ausruhen. Dieser Text ist einer von 32 Best Cases über Menschen und Medien in Bewegung, die wir in der turi2 edition #15 vorstellen.
weiterlesen auf turi2.de, issuu.com (E-Paper), turi2.de (künftige E-Paper bestellen)Zahl des Tages: Bei nur 26 % der Unternehmen in Deutschland ist Diversität Chefinnen-Sache, sagt der German Diversity Monitor 2021. Wo das nicht der Fall ist, fehlen demnach die Ressourcen. 70 % haben gar kein Budget für Diversity – wenn Firmen investieren, fließt das Geld oft bloß ins Recruiting statt etwa in die Fördermaßnahmen.
beyondgenderagenda.com (17-Seiten-PDF) via handelsblatt.com (Paid)
– Anzeige –
Willkommen zurück bei der Messe München. Wir starten wieder durch – und nehmen Sie mit auf die Reise in eine aufregende Zukunft voller Innovationen. Erster Meilenstein: die IAA MOBILITY 2021. Faszination Messe – in München und der Welt, vor Ort und digital. #stagingthefuture. Mehr Infos hier– NEWS –
VRM, Verlag u.a. hinter “Wiesbadener Kurier” und “Allgemeiner Zeitung” aus Mainz, baut ein gemeinsames Dach für seine Agenturen MPM, Electronic Minds und VRM Digital Communication. Die neue Marke heißt RYZE Digital und zählt 200 Beschäftigte, die “360-Grad-Lösungen” von strategischer Beratung über Design bis zur Vermarktung anbieten wollen. An der Spitze stehen CEO Philipp Mann (Foto), bereits MPM-Chef, sowie Peter Neumann, der Digital-Chef der VRM.
turi2.de
Wort & Bild Verlag produziert den Podcast “Siege der Medizin” mit Schauspieler Ulrich Noethen über Meilensteine der Medizingeschichte. Premieren-Thema ist die Anästhesie, sieben weitere Folgen behandeln u.a. Penicillin, Röntgenstrahlen und Antibabypille. Der Podcast erscheint jeweils zur Mitte und zum Beginn eines Monats.
apotheken-umschau.de (mit 45-Min-Audio)
NDR: Die Polizei hat Käufer und Verkäufer gestohlener Film-Objektive in Hamburg festgenommen. Die beiden Verkäufer stammen aus Berlin und kommen offenbar aus dem Clan-Milieu. Im April waren dem NDR Kamera-Objektive im Wert von 400.000 Euro gestohlen worden, weitere Diebstähle gab es in Mainz und München.
abendblatt.de (Paid)
Pressefreiheit: Einen Monat nach der Machtübernahme greifen die Taliban in Afghanistan zunehmend Medienschaffende an, melden Reporter ohne Grenzen. Auch ausländische Journalisten, etwa einen Fotografen der “LA Times”, seien betroffen. ROG-Chef Christian Mihr spricht von einem “alarmierenden Wendepunkt”.
faz.net
– Anzeige –
Angesichts existenzieller Herausforderungen erwarten Konsumenten auch von Marken eine Ausrichtung an klaren Werten und ethischen Standards – und diese sind gefordert, ihren positiven Beitrag zu kommunizieren. Den Ad Alliance Publishern gelingt dies in Purpose-orientierten “Packen wir´s an”- Powerwochen und mit Marken mit Haltung wie dem STERN.Meistgeklickter Link gestern Abend: Rechtsextreme müssen ihre Plakate mit der Aufschrift “Hängt die Grünen!” in Zwickau nicht entfernen.
turi2.de– DEBATTE –
“Die große Idee hinter Desinformations- und Fake-News-Kampagnen, die ihren Ursprung in Russland haben, ist, in all die Themen, über die wir uns hier in Deutschland ohnehin schon streiten, noch einen Spaltpilz hineinzutreiben.”
“Zeit”-Investigativ-Journalist Yassin Musharbash erklärt im Podcast “Der 8. Tag”, wie leicht es heute ist, “Journalisten hinter die Fichte zu führen”.
thepioneer.de (24-Min-Audio, Paid)
– Anzeige –
SIND DAS DIE WICHTIGSTEN MEDIENTRENDS?
Künstliche Intelligenz, Livestreaming, Social Audio: Über all das und vieles mehr reden wir heute auf dem scoopcamp 2021. Du möchtest unsere Innovationskonferenz live mitverfolgen? Hier entlang: ZUM LIVESTREAMIconic Turn: “Je schwächer die Argumente, umso überzeugender die Looks”, ätzt Ulf Poschardt gegen das “Tax the rich”-Kleid der linken US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez auf der Met-Gala. Ihr Auftreten ist für den “Welt”-Chefredakteur ein Beweis für “die Abkehr von einem schriftzentrierten hin zu einem bilderzentrierten Weltverständnis” der Linken im Westen. Ähnliches diagnostiziert er auch für das “Instagram-ansehnliche Duo Baerbock-Habeck”.
welt.de (Paid)
Puppen tanzen: Die Satire-Puppen-Show Spitting Image von Sky setzt zur Premiere am Donnerstag einen provokanten Ton, urteilt “Bild” nach einer Vorab-Ansicht. Angela Merkel und Annalena Baerbock (Foto) treten als Dominas auf, Alice Weidel vergnügt sich mit Adolf Hitler. Die AfD-Chefin droht laut “Bild” mit rechtlichen Schritten.
bild.de (Paid)
– Anzeige –
Unsere Data based Targeting Solutions sind auch programmatisch verfügbar: Über Data Marketplaces können Sie flexibel Standard-Zielgruppen erreichen, mit Pretargeted Deals individuelle Zielgruppen ansprechen oder dank ID based Retargeting Interessenten in echte Käufer wandeln. > SPECIAL DEAL SICHERN!– INSPIRATION –
Video-Tipp: Journalistin und Moderatorin Nalan Sipar übersetzt den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung ins Türkische. In einem Video klickt sie sich durch die 38 Fragen der deutschsprachigen Website und übersetzt sie. Ihr Tweet dazu legt nahe, dass die BPB auf diese Idee auch selbst hätte kommen können.
youtube.com (22-Min-Video)
Lese-Tipp I: Die “Süddeutsche Zeitung” porträtiert den ZDF-Kinderreporter Alexander (Foto), der mit seinem “Logo”-Interview mit Tino Chrupalla viral ging. Der AfD-Mann konnte kein deutsches Lieblingsgedicht, obwohl er mehr solches Kulturgut in Schulen fordert. Der 13-Jährige habe “echt nicht erwartet, dass er das nicht beantworten kann.”
sueddeutsche.de, youtube.com (4-Min-Interview), turi2.de (Background)
Lese-Tipp II: In der Rubrik “Trends & Nischen” nimmt sich die “FAZ” “woke” Sprache vor und definiert wichtige Begriffe der “Menschen, die sensibel für Diskriminierung sind und einen wachen Blick für Ungerechtigkeiten haben”. Das Lexikon von Autorin Leonie Feuerbach umfasst 18 Begriffe von “Ally” über “cis” bis “Trigger”.
faz.net
Klick-Tipp: Die klugen Content-Köpfe der “FAZ”-Tochter Fazit haben Website, Auftritt und Claim des Content-Marketing-Spezialisten erneuern lassen – von der 2020 erworbenen Design- und Digital-Agentur 3st (sprich: dreist) aus Mainz. Zudem ist Maren Beck als Leiterin Konzeption von der “Zeit”-Tochter Tempus Corporate gekommen.
fazit.de, turi2.de (Background Grashey)
Wir graturilieren: Vox-Geschäftsführer Sascha Schwingel wird heute 50 Jahre alt. Im vergangenen Jahr haben den gebürtigen Saarländer vor allem die vielen Menschen beeindruckt, die anderen geholfen haben – ob spontan bei der Flutkatastrophe oder in Ehrenämtern. Privat will er versuchen, seine Ungeduld etwas zu zügeln und Glücksmomente ganz bewusst zu genießen. Gefeiert wird heute mit “lauter tollen Frauen” wie Ehefrau, Mutter, Schwester und Töchtern. Ein paar Männer dürfen aber auch dabei sein. Wer Sascha Schwingel gratulieren möchte, kann es gerne per Brieftaube versuchen – per Instagram ist auch okay.
weiterlesen auf turi2.deWillkommen im Club der turi2.de/koepfe: Die PR-Agentur von Oliver Schrott gehört zu den größten ihrer Zunft in Deutschland. Angefangen hat er mal anders – als Journalist und Co-Gründer des “Medium Magazins”. Schrott ist neu im turi2-Club der wichtigsten Meinungsmacherinnen in Deutschland.
turi2.de/koepfe (Profil Schrott)
– Anzeige –
Von der Reklame zur Inszenierung: Die turi2 edition #15 Bewegung stellt 11 Marken zwischen gestern und heute vor. Wie und warum sich unter anderem Mercedes, Deutsche Bahn, E.on, Philip Morris, Sixt und McDonald’s verändert haben, lesen Sie hier im kostenlosen E-Paper!– BASTA –
Der schöne Schein: Da sag noch mal einer, Auftragsforschung muss immer dem Auftraggeber gefallen. Forschende bei Facebook haben jetzt herausgefunden, dass die Bilder-Tochter Instagram für “einen beträchtlichen Anteil” junger Nutzerinnen “schädlich” ist. Wir leiden ein bisschen mit Insta-PR-Frau Karina Newton, die die Ergebnisse in einem Blog-Post schönreden muss.
cnet.com
Der turi2-Newsletter erscheint werktäglich um 7 Uhr und 18 Uhr sowie am Wochenende um 9 Uhr. Kostenlos bestellen: abo@turi2.de. Einen individuellen Newsalarm ermöglicht die turi2.de/App. Infos zu Live-Events unter turi2.de/clubraum. Infos zur Werbeschaltung.Video-Tipp: Nalan Sipar übersetzt den Wahl-O-Mat ins Türkische.
Video-Tipp: Journalistin und Moderatorin Nalan Sipar übersetzt den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung ins Türkische. In einem Video klickt sie sich durch die 38 Fragen der deutschsprachigen Website und übersetzt sie. Ihr Tweet dazu legt nahe, dass die BPB auf diese Idee auch selbst hätte kommen können.
youtube.com (22-Min-Video)Medienecho zum Wahl-Triell bei RTL: So lief der Schlagabtausch zwischen Baerbock, Laschet und Scholz.
Wahlkampf: Zum ersten Mal ist am Sonntag ein Wahl-Triell bei RTL und ntv statt der sonst üblichen TV-Duelle zu sehen gewesen. Rund zwei Stunden lang haben sich die drei Kanzlerkandidatinnen Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet den Fragen von RTL-Neuzugang Pinar Atalay und Nachrichten-Urgestein Peter Kloeppel gestellt. Beim Thema Corona herrscht weitestgehend Einigkeit, alle drei schließen beispielsweise einen weiteren Lockdown aus. Anders sieht das z.B. schon bei Steuerfragen aus: Während Scholz und Baerbock höhere Steuern für Besserverdienende wollen, findet Laschet solche Pläne “geradezu töricht”. In Sachen Klimaschutz sprechen sich Laschet und Scholz gegen Verbotsmaßnahmen aus, Baerbock dagegen plädiert etwa für das Ende des Verbrenners bis 2030.
Ralf Schuler schreibt in der “Bild”, dass sich alle drei Triell-Teilnehmenden “nichts geschenkt” hätten, insbesondere Laschet sei im “Angriffsmodus” gewesen. Der Unions-Kandidat sei sogar “der Angriffslustigste” gewesen, schreiben Georg Ismar und Felix Hackenbruch im “Tagesspiegel” – “mitunter aggressiv, aber gut vorbereitet”. Scholz habe er mit der “Zerstrittenheit der SPD bei Rüstungsthemen” gepiesakt und Baerbock habe er mehrmals “fehlende inhaltliche Tiefe” vorgeworfen. Scholz habe eine “staatsmännischer Attitüde” an den Tag gelegt und deutlich länger gebraucht, um in den Abend hineinzufinden.
“taz”-Autor Stefan Reinecke fehlt ein “strittiges Schlüsselthema”, manches habe daher “diffus” gewirkt. Baerbock habe aus seiner Sicht zwar keinen Fehler gemacht, “aber es gibt auch keinen Satz, der wirklich nachhallen würde”. Scholz habe vor allem auf “undramatische positive Botschaften” gesetzt. Die Dreierkonstellation habe das Format “spürbar aufgelockert”, analysiert die “Zeit”. Anders als in der Merkel-Ära sei es kontroverser zugegangen: “Durchaus hart, aber sachlich und keineswegs nur oberflächlich.” Manche Frage von Atalay und Kloeppel habe allerdings für Verwunderung gesorgt, schreibt Alexander Krei bei DWDL – wie zum Beispiele jene, ob Wählerinnen ihren Urlaub besser an der Ostsee oder auf Malle verbringen sollten. Alles in allem sei das Triell aber sehenswert gewesen, weil es sich “über weite Strecken hinweg” auf Inhalte konzentriert habe. RTL habe damit einen “wohlwollenden Kontrast” zum bisherigen Wahlkampf geboten, bei dem es bisher überwiegend um “Fehltritte oder Fettnäpfchen” statt um eine inhaltliche Auseinandersetzung gegangen sei.
TV-Zuschauende sehen Olaf Scholz als Sieger des Wahl-Triells, sagt eine Forsa-Schnellumfrage unter 2.250 Befragten: 36 % stimmen für ihn, 30 % für Annalena Baerbock und 25 % für Armin Laschet. Die restlichen 9 % sehen keinen der Drei als Gewinnerin. Für Belustigung sorgt derweil bei Twitter eine technische Panne im RTL.de-Livestream. Bei der Analyse-Sendung nach dem Triell war zu hören und zu sehen, was in den Werbepausen im Studio vor sich geht.
n-tv.de (Zusammenfassung), presseportal.de (Umfrage), youtube.com (Mitschnitt, 114-Min-Video), Foto: Jörg Carstensen/RTLVideo-Tipp: Nalan Sipar interviewt Steffen Seibert über Intensiv-Patientinnen mit Migrationshintergrund.
Video-Tipp: Nalan Sipar, Journalistin mit Migrationshintergrund, klärt seit Beginn der Pandemie mit YouTube-Videos auf Türkisch inzwischen 18.300 Menschen auf. Für den Kanal führt sie nun mit Regierungssprecher Steffen Seibert ein deutsch-türkisches Interview – nachdem sie von ihm Aufklärungsvideos mit türkischen und arabischen Untertiteln gefordert hat – über Intensiv-Patientinnen mit Migrationshintergrund, Impfskepsis und die Türkei.
youtube.com (29-Min-Video)Willkommen im Club: Nalan Sipar.
Willkommen im Club der turi2.de/koepfe: Journalistin Nalan Sipar ist als Self-Made-Produzentin mit Corona-Nachrichten und einer bilingualen Late-Night-Show auf YouTube unterwegs. Sipar ist neu im turi2-Club der wichtigsten Meinungsmacher*innen in Deutschland.
turi2.de/koepfe (Profil Sipar)Zum Nachlesen: So lief der turi2 Social-Media-Clubabend auf Clubhouse.
Mehr als 280 Zeichen: Den turi2 Clubabend mit den Journalistinnen Yasmine M’Barek (Foto), Nalan Sipar, Tess Kadiri, der Telekom-Kommunikatorin Stephanie Tönjes und PR-Managerin Kristin Dolgner gibt’s jetzt auch als Transkript zum Nachlesen. In der Runde erzählen die fünf, welches Social Network sie gerade inspiriert, wie sie Filterblasen durchstechen – und diskutieren Formen der Selbstinszenierung zwischen Instagram und Linked-in.
turi2.de (15-Seiten-PDF), turi2.tv (62-Min-Mitschnitt mit Untertiteln)turi2 Termin-Tipp: turi2 Clubraum, “FAZ”, DLD All Stars.
Willkommen im Clubraum: Eine neue Session im turi2 Clubraum, einen Abstecher in den Presseclub Frankfurt und die DLD All Stars erwarten Sie in dieser Woche und in diesem Newsletter. Außerdem: 21 weitere Event-Tipps für die kommenden vier Wochen. Wenn Sie schon für das laufende Jahr planen wollen, finden Sie eine ausführliche Übersicht auf turi2.de/termine. Fehlt Ihr Termin noch? Dann schreiben Sie uns an post@turi2.de.Heute Abend tauschen sich im turi2 Clubraum bei Clubhouse Politik-Podcasterin Yasmine C. M’Barek, Telekom-Kommunikatorin Steffi Tönjes und die Journalistin Nalan Sipar aus: Welches Social Network inspiriert, welches nervt? Wer nicht live dabei sein kann, kann das Gespräch ab morgen im turi2.de/podcast nachhören. Ebenfalls heute Abend spricht “FAZ”-Herausgeber Carsten Knop – und zwar über die Digitalisierungsstrategie der Zeitung und publizistische Ideen für die digitale Welt generell, im Livestream des Frankfurter Presseclubs. Von Sonntag bis Dienstag kommender Woche finden die DLD All Stars statt. Beim virtuellen “Kickoff” des DLD-Jahrs lautet das Motto “What the World Needs Now”.
15. Februar: Im turi2 Clubraum mit Yasmine C. M’Barek, Steffi Tönjes und Nalan Sipar
Veranstalter: turi2
Livestream
joinclubhouse.com15. Februar: Die Digitalisierungsstrategie der “FAZ” – Herausgeber Carsten Knop im Gespräch
Veranstalter: Frankfurter Presseclub
Livestream
frankfurterpresseclub.de21. bis 23. Februar: DLD All Stars
Veranstalter: Burda
Online-Konferenz
dld-conference.com– Anzeige –
Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Wie lebt man Vielfalt in Unternehmen? Wie begleiten wir den digitalen Wandel? Wie werden Unternehmen für nachrückende Generationen attraktiv? Vordenker geben Antworten bei der digitalen Themenwoche ZEIT für Arbeit.
Jetzt kostenfrei anmelden: www.zeitfuerarbeit.netWeitere Termine der kommenden drei Wochen in den Monaten Februar und März
22. Februar: Chatbots – Perspektiven und Chancen für Medienunternehmen
Veranstalter: Digital Publishing Report
Webinar
digital-publishing-report.de23. Februar: Eine Stunde Zeit mit Annalena Baerbock
Veranstalter: “Zeit”
Livestream
verlag.zeit.de23. Februar: Crashkurs Clubhouse – wie Sie das Medium fürs Marketing nutzen können
Veranstalter: Digital Publishing Report
Webinar
digital-publishing-report.de23. bis 25. Februar: secIT by Heise
Veranstalter: Heise Medien
Online-Konferenz
heise.de24. bis 26. Februar: Sales Marketing Messe München
Veranstalter: Netcomm
Online-Tagung
sales-marketing-messe.de26. Februar: 2b AHEAD Zukunftstag
Veranstalter: 2b Ahead
Online-Konferenz
zukunftstag.zukunft.business– Anzeige –
Kreative Köpfe gesucht! Die Seven.One Entertainment Group lädt am 8./9. März zu den Pitchdays 2021: Fernsehmacher können bei der virtuellen Veranstaltung ihre Ideen für TV-Formate in den Genres Reality, Show, Dokutainment und Factual vorstellen. Neben ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und sixx sind erstmals auch die österreichischen Sender Puls4 und ATV dabei. Zur Anmeldung.1. bis 5. März: “Zeit” für Arbeit
Veranstalter: Zeitverlag
Online-Konferenz
verlag.zeit.de3. März: VDZ Distribution Summit
Veranstalter: VDZ Akademie
Online-Konferenz
vdz-akademie.de4. März: VDZ Tech Summit
Veranstalter: VDZ Akademie
Online-Konferenz
vdz-akademie.de5. März: Demo Day
Veranstalter: Journalismus Lab Landesanstalt für Medien NRW
Livestream
journalismuslab.de5. März: Live-Talk “Frauen – Medien – Rollenbilder”
Veranstalter: Thüringer Landesmedienanstalt, Landesfrauenrat Thüringen
Livestream
tlm.de– Anzeige –
Webinar: Crashkurs Clubhouse – und wie Sie das Medium fürs Marketing nutzen können.
Kaum ein Medium hat so viel Buzz erzeugt wie Clubhouse. Wie funktioniert die Mischung aus Podcast, Telefon- konferenz und interaktivem Radio? Und wie können Sie die neue App für Ihre Marke nutzen? Ein dpr-Webinar klärt auf.
dpr.direct/clubhouse
8. März: Affiliate Conference
Veranstalter: Xpose360
Online-Konferenz
affiliate-conference.de8. bis 9. März: Pitchdays 2021
Veranstalter: ProSiebenSat.1
Online
pitchdays21.airlst-events.com8. bis 12. März: Commerce Week 2021
Veranstalter: Ebner Media Group
Online-Konferenz
commerce-week.de9. März: 3. Nordic TownHall auf Twitter zu #Gleichberechtigung
Veranstalter: BotschafterInnen Dänemarks, Finnlands, Islands, Norwegens, Schwedens
Livestream
twitter.com9. bis 10. März: SAP Now Berlin
Veranstalter: SAP
Online-Konferenz
sap.com– Anzeige –
Welches Social Network inspiriert dich? Was nervt? Darüber diskutieren wir heute Abend um 19 Uhr im turi2 Clubraum bei Clubhouse mit Yasmine C. M’Barek, Steffi Tönjes und Nalan Sipar. Wir hören uns!
turi2.de/clubraum, joinclubhouse.com (Link für den iPhone-Kalender)9. bis 11. März: Künstliche Intelligenz erfolgreich umsetzen
Veranstalter: Euroforum
Webinar
club.handelsblatt.com10. März: Smart World Convention
Veranstalter: BVDW
Online-Konferenz
bvdw.org11. März: Corporate Influencer Day
Veranstalter: Deutsche Presseakademie
Online-Konferenz
depak.de11. März: Abo-Bestellprozesse optimieren – Mehr Abonnenten mit der gleichen Anzahl an Besuchern gewinnen
Veranstalter: VDZ Akademie
Webinar
vdz-akademie.de12. März: “FAZ”-Kongress “Zukunft Gestalten”
Veranstalter: “FAZ”
Online-Kongress
fazkongress.deAlle Veranstaltungen für Meinungsmacher*innen gibt’s immer aktuell auf turi2.de/termine.
Lese-Tipp: “FAZ” beleuchtet die Situation von drei freien Journalisten während Corona.
Lese-Tipp: Die “FAZ” spricht mit den drei freien Journalist*innen Daniela Lukaßen-Held, Nalan Sipar und Michael Rappe über ihre Auftragslagen während der Corona-Pandemie. Alle drei haben Aufträge verloren und fühlen sich von der Politik schlecht über Hilfsangebote informiert – oder gar “im Stich gelassen”. Sollte einer seiner beiden großen Auftraggeber die Zusammenarbeit mit Rappe beenden, müsste dieser sich laut eigenen Worten “etwas anderes suchen”.
“FAZ”, S. 13 (Paid)Deutsche Welle startet deutsch-türkischsprachigen Talk auf Facebook.
Deutsche Welle startet auf Facebook das Talk-Format “Im Ring mit Nalan”. Moderatorin Nalan Sipar diskutiert in einem Boxring mit zwei jungen Gästen über Politik. Der Talk läuft auf Deutsch und Türkisch und soll die Nutzer durch Kommentare und Live-Abstimmungen über die Talk-Gäste einbinden.
dwdl.de